Benji

Benji

(Amios Rouge vom Wanner Mond)

Belgischer Schäferhund | Tervueren | Spitzbub

- Meine erste große Reise -

Meine erste große Reise ist jetzt genau 1 Jahr her. Vor einem Jahr kamen meine neuen Besitzer und haben mich von meinen Züchtern, Mama Rouge und Tante Jelka abgeholt.

Ob ich aufgeregt war? Natürlich war ich das, auch wenn ich ja gar nicht wusste, was mir blühen würde. Immerhin hatte ich mich durch ihre vorherigen Besuche ja schon ein wenig an die beiden gewöhnen dürfen.

Trotzdem ist mir, genauso wie Birgit und Michael, Rouge und Jelka, der Abschied schwergefallen. Aber es war ja kein Abschied für immer. Und meine Brüder durfte ich ja auch bald schon wieder sehen.

Die Reise beginnt

Nun sollte meine erste große Reise also beginnen. Eineinhalb Stunden Autofahrt – wie gut, dass Birgit mir vorher noch was zu knabbern gegeben hat. Das habe ich während der Fahrt dann gleich wieder… na ja freigegeben eben. Schön zwischen die Armlehne und den Beifahrersitz.

Kurz vor meinem neuen Zuhause haben wir kurz halt gemacht, damit ich mich nochmal erleichtern konnte. Wir haben es also nicht so gemacht, wie man es in einschlägig bekannten Welpen-TV-Formaten rein aus Entertainmentzwecken immer macht.

Und dann ging der ganze Spaß los. Erst vorsichtig, mit tapsigen Pfoten, dann aber immer neugieriger, habe ich mein neues Reich erkundet. Erst drinnen und wenig später schon draußen. Man war das aufregend.

Seitdem ist nun ein ganzes Jahr vergangen. Ein Jahr, in dem ich jede Menge erlebt habe. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Nun steht ja erstmal das Frühjahr an und ich höre meine Mitbewohner ständig etwas von Fahrradfahren faseln… Das wird sicher toll!

Und nun schaut mal, wie doll ich im letzten Jahr gewachsen bin 🙂

Benji

Benji

(Amios Rouge vom Wanner Mond) Tervuerengeborerer Spitzbub mit lauter Flausen im Kopf :-) Übernimmt hier manchmal das Ruder und lässt euch an seinen Unternehmungen teilhaben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top