Benji

Benji

(Amios Rouge vom Wanner Mond)

Belgischer Schäferhund | Tervueren | Spitzbub

- Auf dem Spielplatz -

Ein Hund auf dem Spielplatz – Wo gibt’s denn so was?

Ach stellt euch nicht so an, ihr alten Meckertanten. Erstens waren keine Kinder da, zweitens gehört es zur Sozialisierung eines Hundes dazu, alle möglichen Untergründe kennenzulernen und drittens… Ja drittens hat mir meine Nase ganz genau verraten, wer schon so alles seine Hinterlassenschaften auf dem Spielplatz… hinterlassen hat. Ob Taube oder Spatz, Fuchs oder Katz … Und bei denen stört es niemanden – weil ihr alten Meckertanten es gar nicht mitbekommt. Das ist eben Natur. Und vergesst niemals, dass wir ebenfalls zur freien Natur gehört haben, bevor man uns an die Leinen genommen und mit Aufgaben versehen hat. Und wenn doch mal ein Unglück passiert, dann sind sich gute Hundehalter ihrer Pflichten bewusst. Ganz im Gegenteil zu dem, was bei Taube und Spatz passiert…

Ich habe mich jedenfalls hervorragend auf dem Spielplatz benommen und hatte den Spaß meines noch jungen Lebens. Und das ist es doch, worauf es ankommt. Also hört auf, euch zu beschweren, und freut euch der schönen Dinge des Lebens 🙂 

Tervueren auf dem Spielplatz
Benji

Benji

(Amios Rouge vom Wanner Mond) Tervuerengeborerer Spitzbub mit lauter Flausen im Kopf :-) Übernimmt hier manchmal das Ruder und lässt euch an seinen Unternehmungen teilhaben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top