Pascal

Pascal

Autor | Fotograf | Spaßvogel

- Leckerchen Fotos -

Wir alle kennen sie, diese herrlich amüsanten Leckerchen Fotos, die einen Hund zeigen, wie er eine derart witzige Grimasse schneidet, während er versucht ein Leckerchen, dass ihm zugeworfen wird, mit der Schnauze zu fangen. (»Du neigst zu Kettensätzen«, stand übrigens gefühlt unter jeder meiner Deutscharbeiten zu Schulzeiten. Warum also jetzt damit aufhören?)

Ich biete diese Art von Leckerchen Fotos aus zweierlei Gründen nicht an.

Zum einen, weil das eine derart spezielle Idee ist, die sich jemand mit viel Hirnschmalz (oder auch bloß viel Glück) einmal ausgedacht und es damit zu entsprechender Berühmtheit geschafft hat. Ehre wem Ehre gebührt also – Das ist aber bloß meine persönliche Meinung.

Zum anderen finden diese Fotos fast ausschließlich in einem Fotostudio statt und bedingen den Einsatz von Blitzlichtern, womit wir wieder beim Thema Stress wären. Viele Hunde haben Stress sowohl mit Feuerwerk und Gewittern. Natürlich liegt das hauptsächlich am Knallen und Donnern. Nun sind Hunde allerdings alles andere als dumm, sondern viel mehr Meister darin, neue Verknüpfungen zu schaffen. Abgesehen davon können uns die Racker ja auch nur bedingt mitteilen, wie unangenehm das Geblitze für sie ist.

Pascal

Pascal

Pascal schreibt und fotografiert für sein Leben gerne. Er ist das kreative Kind hinter diesem Blog und leiht Benji ab und an seine Stimme...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top